Bücher und Medien > Ruhegebet - Fragen und Antworten

Home

Bücher
     · Lieferbare Bücher
     · Bibliografie

Über den Autor
Peter Dyckhoff
in Rundfunk und Fernsehen
www.ruhegebet.com
Impressum
E-Mail

384 Seiten, gebunden
mit Schutzumschlag und Leseband
€ 26,00
Verlag HERDER
ISBN 978-3-451-38486-8

Zu beziehen in allen Buchhandlungen
und bei www.herdershop24.de.





Peter Dyckhoff
Ruhegebet - Fragen und Antworten

Viele Menschen erleben das Ruhegebet als Quelle der Gelassenheit und Weg zur Gottesbegegnung. Doch wie beginnt man das Ruhegebet am besten, was gilt es zu beachten, wenn im Gebet Irritationen aufkommen? Peter Dyckhoff schreibt dazu: "Seit fünfzig Jahren sammle ich die Erfahrungen, die ich mit mir selbst und mit anderen zum Ruhegebet gemacht habe, schreibe sie auf, schaue sie immer wieder durch und ergänze sie. So konnte ich über einen langen Zeitraum feststellen, welche Fragen am häufigsten gestellt wurden, an welcher Stelle die meisten Schwierigkeiten und Hemmungen auftraten, und immer wieder – an erster Stelle stehend – durfte ich miterleben, welch wunderbare Veränderungen bei den Betenden durch das Ruhegebet auftraten."

Peter Dyckhoff geht in diesem Buch auf viele der Fragen, die ihn in seiner langjährigen intensiven Beschäftigung mit dem Ruhegebet erreicht haben, ein und schöpft aus seiner reichen Erfahrung als Gebetslehrer. Die Fragen beantwortet er tiefgehend und prägnant – für Anfänger und Fortgeschrittene ein Gewinn!

Buchvorstellung mit Pfr. Dr. Peter Dyckoff bei Radio Maria
www.radiomaria.ch

Buchvorstellung in der Katholischen Sonntagszeitung Augsburg
als pdf-Datei


Das Ruhegebet (6-teiliger Glaubenskurs)
Der 6-teilige Glaubenskurs zum Ruhegebet ist in der Mediathek bei Bibel TV wieder online verfügbar.
https://ruhegebet.de/das-ruhegebet-6-teiliger-glaubenskurs

„Mit dem Ruhegebet durch den Advent“
Mario Galgano von Radio Vatikan im Gespräch mit Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff, Pfarrer Pater Cyrill Josef Greiter O.Cist und Angelika Teresa Oehlke (Stiftung Ruhegebet)
VaticanNews, Rom 12/2018, Audio-CD
https://ruhegebet.de/weitere-medien