Bücher und Medien > Umarmung Christi

Home

Bücher
     · Lieferbare Bücher
     · Bibliografie

Über den Autor
Peter Dyckhoff
in Rundfunk und Fernsehen
www.ruhegebet.com
Impressum
E-Mail

128 Seiten, 14 ganzseitige Farbbilder
Leseband, große Schrift
€ 12.- (D)
ISBN 978-3-86357-300-3
Fe-Verlag Kißlegg

Zu beziehen in allen Buchhandlungen
und bei www.fe-medien.de





Peter Dyckhoff
Umarmung Christi

Peter Dyckhoff stellt mit dem „Würzburger Kreuz“ aus dem 14. Jahrhundert ein ganz besonderes Kreuz vor, das nur wenige kennen. Das Wesentliche besteht darin, dass uns der Herr vom Kreuz her liebend entgegenkommt und uns umarmen möchte. Wenn wir eine Kreuzeslast zu tragen haben, möchte er sie mittragen. Die Texte dieses Buches versuchen das zu deuten, was vielleicht beim ersten Hinsehen unerkannt bleibt. Die meisten Kreuzesdarstellungen zeigen den leidenden Herrn oder gar den Auferstandenen als „Christ König“. Beim „Würzburger Kreuz“ neigt sich Christus mit seinen Wundmalen dem Betrachter zu und zeigt jedem Menschen, wie sehr er ihn liebt – und das in jeglicher Lebenssituation. Christus ist in seiner Zuwendung zu den Menschen aktiv und schaut den geheimnisvollen Jemand an, den er umarmt.
Ein Buch zum Lesen und zum Schauen, ein Buch zur Vertiefung unseres Glaubens, das auch da weiter zu uns spricht, wo keine Worte mehr zu finden sind.

 

"Ort der Begegnung mit dem Himmel"
Peter Dyckhoff über dieses Buch (pdf)

Buchvorstellung bei Radio Maria
Podcast mit Peter Dyckhoff (mp3)