Bücher und Medien > Ruhe finden in dir

Home

Bücher
     · Lieferbare Bücher
     · Bibliografie

Über den Autor
Peter Dyckhoff
in Rundfunk und Fernsehen
Veranstaltungen und Kurse
     · Hinführung zum Ruhegebet
     · Einübungskurse
     · Vertiefungskurse
     · Jahrestreffen
www.ruhegebet.com
Impressum
E-Mail

Größe: 11 x 16 cm
368 Seiten
35 Rembrandt-Zeichnungen
dunkelroter Balacron-Einband
Lesebändchen
Fe-Medienverlag, Kißlegg
ISBN 978-3-86357-271-6
Preis: 12,00 €

info@fe-medien.de
Tel.: 07563 608 998-0





Peter Dyckhoff
Ruhe finden in dir


Dieses Buch ist eine Einladung, sich auf den Weg tieferen Glaubens zu begeben, der mit unserem menschlichen Fragen beginnt und in die göttliche Ruhe und Liebe führt. Im ersten Teil lässt der Betende seine Sehnsucht zu und trägt sie mit seinen Unvollkommenheiten vor Gott.
Der zweite Teil heißt „Weg und Begegnung“. Der Gott Suchende versteht immer besser die leise Sprache Gottes, erkennt seinen Weg und, dass er ihn nur in Demut und Hingabe gehen kann.
Der dritte Teil „Mein Leben erhält Sinn“ lässt den Gebetsweg in die Nachfolge Christi übergehen.
Der letzte Teil „Eins werden mit dir“ zeigt, wie durch das Sakrament der Liebe Gottes die vielen Gebetsworte schwinden und die schweigende Anbetung einleiten.

"Ruhe finden in dir" ist auch ein Exerzitienbuch, das uns mit zwei bis drei Texten am Tag schrittweise näher zu Gott führen möchte. Die 35 Zeichnungen von Rembrandt unterstreichen die einzelnen Gebetstexte.