Bücher und Medien > Nachfolge Christi

Home

Bücher
     · Lieferbare Bücher
     · Bibliografie

Über den Autor
Peter Dyckhoff
in Rundfunk und Fernsehen
Veranstaltungen und Kurse
     · Hinführung zum Ruhegebet
     · Einübungskurse
     · Vertiefungskurse
     · Jahrestreffen
www.ruhegebet.com
Impressum
E-Mail

400 Seiten, 12,5 x 19,5 cm, gebunden
mit einem Titelbild von Sieger-Köder
ISBN 978-3-7462-5412-8
€ 18,95 [D/A]
Benno Verlag Leipzig

400 Seiten, 12,5 x 19,5 cm, gebunden
ISBN 978-3-7462-5453-1
€ 18,95 N [D/A]
Benno Verlag Leipzig

Zu beziehen in allen Buchhandlungen
und unter www.vivat.de


Peter Dyckhoff
Nachfolge Christi
Geistlich leben nach Thomas von Kempen

Die "Nachfolge Christi"von Thomas von Kempen ist nach der Bibel das am weitesten verbreitete christliche Buch. Es ist ein Wegweiser für das persönliche christliche Leben, das in der Übertragung von Peter Dyckhoff – in die heutige Sprache "übersetzt" und für moderne Leser erschlossen – bereits zehn Auflagen erlebt hat. Jetzt erscheint der Klassiker noch einmal aktualisiert anhand der neuen Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift. Hoch aktuell bietet er einen Schlüssel für ein erfülltes christliches Leben.
Unterteilt in die vier Bücher "Grundlagen für ein geistliches Leben", "Hinführung zu einem verinnerlichten Leben", "Innerlichkeit leben" und "Eins werden mit Ihm"widmen sich zahlreiche Kapitel sämtlichen Lebensbereichen sowie alltäglichen Fragen und Gedanken. Themenbereiche wie z.B. "Urteile nicht voreilig über andere", "Aktion und Reaktion" oder "Liebe vermag alles"helfen Christen als Wegweiser zu einem geistlichen Leben.

Hinweis: Das Buch erscheint in zwei verschiedenen Fassungen mit unterschiedlichem Cover, aber identischem Inhalt.